Konferenzberatung, Sandra Liepelt

„Nicht alle Dinge lassen sich leicht in Worte fassen. Aber sie stehen bisweilen zwischen den Zeilen.“ (Frantz Wittkamp)

Konferenzberatung, Dolmetscherin Sandra Liepelt

Sandra Liepelt

„Nicht alle Dinge lassen sich leicht in Worte fassen. Aber sie stehen bisweilen zwischen den Zeilen.“ (Frantz Wittkamp)

Mannheim

liepelt@konferenzberatung.de

0172 3864732

Arbeitssprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch

Laufbahn:

  • Studium an der Universität Heidelberg, 2003 Abschluss als Diplom-Dolmetscherin
  • Seit 2003 als freiberufliche Konferenzdolmetscherin mit Berufswohnsitz in Mannheim tätig

Schwerpunkte:

  • Automobiltechnik
  • Kraftwerks- und Maschinenbau
  • Luft- und Raumfahrt
  • Pharmazie
  • Betriebswirtschaft
  • Bildung und Forschung
  • EBR

Der erste Eindruck für’s Ohr:

Sprechproben von Sandra Liepelt
Sandra Liepelt
DE Sprechprobe

Load Sample

Sprechproben von Sandra Liepelt
Sandra Liepelt
EN Sprechprobe

Load Sample

Kundenstimme:

Seit Jahren ist Frau Liepelt meine englische Stimme im technischen Training. Sie dolmetscht situationsbedingt simultan oder konsekutiv – aber immer mit der richtigen Balance zwischen Redner und Zuhörer. Wichtig dabei ist, nicht nur perfektes technisches Englisch zu sprechen, sondern das Konzern-bedingte Fachvokabular zu beherrschen. Man hört gerne zu und versteht genau. Es entsteht eine Perfektion, die ich sonst nur in meiner Muttersprache liefern könnte und es entsteht ein Arbeitsumfeld, in dem sich meine Trainingsteilnehmer wohl fühlen. (Thomas Franke, Mitarbeiter aus dem Automobilbereich)